Chronik

Chronik

Mit dieser kleinen Chronik über das Gasthaus „Krone“ in Diedesheim möchte ich ein Zeugnis geben über eine lange Tradition dieses Gebäudes und dessen Betreiber. Ganz besonders natürlich die der Familie Heck. Motivation hierfür gab mir der Umbau des neuen „Kronenwirtes“ Harald Heck, der nun in 4. Generation die Geschäfte von seinem Vater Willi übernahm.

Natürlich ist die Geschichte dieser Familie auch meine Geschichte, denn Peter Heck war auch mein Urgroßvater.
 Die übrigen Daten die über die der „Krone“ hinausgehen habe ich von Herrn Wilhelm Seußler übernommen, der mit einem unermüdlichen Fleiß eine ganz tolle Dorfchronik von Diedesheim geschaffen hat, die seinesgleichen sucht. Es ist nur schade, daß diese nicht zum Druck kommt oder gekommen ist.

Vielleicht findet der ein oder andere Interesse daran und man kann dies noch nachholen. Ich würde es mir wünschen.